-
Employer Branding im Metallhandwerk
Beim Employer Branding versucht das Management, das ganze Unternehmen als Marke in den Köpfen von Mitarbeitern, Anteilseignern, Kunden und der Öffentlichkeit zu verankern, also eine Unternehmensmarke zu etablieren. Ziel ist, all diesen Gruppen ein konsistentes Bild der Firma zu kommunizieren. Angesichts des zunehmenden Personal- und Fachkräftemangels sowie Talentwettbewerbs vieler Branchen und Unternehmen - auch im Metallhandwerk, dienen der Aufbau und die Pflege einer Arbeitgebermarke dazu, sich gegenüber Mitarbeitern und möglichen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, um so einen Beitrag zur Mitarbeitergewinnung und –bindung zu leisten.
Referent: Stephan Lohmann Inhalt
- Einführung in das Thema – Worum geht es?
- Employer Branding als langfristige und nachhaltige Erfolgsstrategie
- Operative Umsetzung in metallhandwerklichen Unternehmen
Zielgruppe
Inhaber, Führungskräfte, Mitarbeiter im Büro
Für Mitglieder kostenlos. Bitte melden Sie sich an
-